• 3
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 3

    Glücklicherweise konnten wir den Fehler in der Pedal Box beheben und Berna durch das Scrutineering und den Brake Test schleusen. Direkt danach haben wir den eace05 zum Acceleration Event geschoben und waren dort die letzten mit unseren beiden Fahrten. Das offiziell Ergebnis ist noch nicht heraus, aber unsere Zeit reicht für einen vorläufigen 6. Platz! Kurz vor der Mittagspause wurden dann auch die offiziellen Business Presentation Ergebnisse veröffentlicht. Mit 62,8 von 75 belegen wir den 8. Platz erreicht. Im Moment wird Berna auf das #AutoX vorbereitet, welches um 15 Uhr startet.

    Formula Student Austria 2016 Tag 3
  • 3
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 3

    Guten Abend! Nachdem wir unsere beiden Acceleration Läufe gefahren sind, brachten wir Berna zurück in die Box, um sie auf das #AutoX vorzubereiten. Vor dem eigentlich Event, fuhren wir noch zwei Läufe im Testbereich um sicher zugehen, dass alles am eace05 funktioniert. Lukas absolvierte die ersten beiden Läufe und setzte unsere Bestzeit mit 1:08.415s (ausgenommen der Zeitstrafen). Unsere Rundenzeit reicht für einen vorläufigen 8. Platz. Glückwünsche an unsere Freunde von BRS Motorsport e.V., die mit einer Rundenzeit von 1:07.241s den AutoX beendeten! Morgen erwartet uns dann die Endurance hier in Spielberg, Österreich.

    Formula Student Austria 2016 Tag 3
  • 2
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 2

    Unser morgen war etwas stressig. Nachdem wir gestern Abend noch das Mechanical Scrutineering beendet hatten, ging es heute früh direkt in den Tilt Table Test und den Rain Test, welche wir nun abgeschlossen haben. Außerdem fand heute morgen hier in Österreich unser erstes statisches Event, die Business Presentation, statt. Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Rückmeldung und gespannt auf das Ergebnis! Bis heute Mittag versuchen wir noch den Brake Test zu absolvieren, damit wir dann entspannt um 13 Uhr in das Engineering Design Event und anschließend um 14 Uhr in den Cost Report starten können.

    Formula Student Austria 2016 Tag 2
  • 2
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 2

    Leider konnten wir den Break Test nicht vor den restlichen statischen Disziplinen abschließen, da wir ein Problem mit unserer Batterie haben. Jedoch sind wir sehr zufrieden mit den gehaltenem Engineering Design Event und Cost Report. Wir haben bisher noch keine Ergebnisse, werden sie euch aber natürlich mitteilen, sobald die offizielle Liste vorliegt. Jetzt wo die „Statics“ hier in Spielberg abgeschlossen sind versuchen wir alles um Berna so schnell wie möglich wieder aus der Box zum Break Test und auf die Rennstrecke zubekommen. Es ist immer wieder erstaunlich was für beeindruckend konstruierte Fahrzeug auf solch einem Event vorzufinden sind und hoffen alle anderen Teams haben eine ebenso tolle und erfolgreiche Zeit hier!

    Formula Student Austria 2016 Tag 2
  • 2
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 2

    Was ein Tag. Nachdem wir alle statischen Events abgeschlossen hatten wir immer noch gröbere Probleme mit unserer Batterie. Die gute Nachricht: Unsere Etis haben das Problem gelöst und wir haben sogar noch laden können. In diesem Moment bereitet unsere Performance Gruppe den eace05 für den morgigen Tag vor, der mit einem erneuten Brake Test beginnt. Die Disziplinen morgen sind die Acceleration, das Skidpad und der Autocross. Es wird ein spannender Tag für uns, Berna und alle die uns in diesen Tagen anfeuern.

    Formula Student Austria 2016 Tag 2
  • 2
    August

    Videotagebücher Formula Student Austria 2016

    In den kommenden Tagen werden wir wieder täglich Videos hochladen, welche ihr dann auf unserem Youtube-Kanal findet! +++https://goo.gl/0RX055++

    Videotagebücher Formula Student Austria 2016
  • 1
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 1

    Heute morgen konnten wir unsere Box aufbauen, einrichten und die letzten Vorbereitungen an Berna für das Scrutineering abschließen. Gerade eben haben wir das Battery- und LV Scrutineering bestanden. Beim testen des HV Systems haben wir dann die Kommunikation mit 3 Stacks unsere Batterie verloren, entstanden durch zu straffe Verkabelung. Ein Problem das wir allerdings schon behoben haben.

    Formula Student Austria 2016 Tag 1
  • 1
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 1

    Guten Abend Zusammen! Heute war ein recht erfolgreicher Tag für uns. Wir hatten bis heute Nachmittag das Electric Scrutineering abgeschlossen und befinden uns gerade noch im Mechanical Scrutineering. Wenn wir dieses erfolgreich beendet haben, warten immer noch Brake, Noise, Rain and Tilt Table Test auf uns, von denen wir heute vielleicht noch den ein oder anderen abschließen können. Morgen warten alle statischen Disziplinen auf uns, dass umfasst die Business Presentation, das Engineering Design Event sowie den Cost Report. Wir sind gut vorbereitet und bereit uns den schwierigen Fragen der Judges zu stellen!

    Formula Student Austria 2016 Tag 1
  • 1
    August

    Formula Student Austria Tag 1

    Gestern am späten Nachmittag sind wir in Spielberg bei der Formula Student Austria angekommen und konnten unser Camp kurz vor einem beginnenden Gewitter in Rekordzeit aufschlagen. Während ein Teil des Teams Berna auf das heute anstehende Scrutineering hier in Österreich vorbereitete, richtete der Rest die Zelte ein. Heute werden wir zuerst unsere Box aufbauen und dann hoffentlich ganz schnell das Scrutineering absolvieren!

    Formula Student Austria Tag 1
  • 18
    Juli

    Formula Student UK Videotagebuch

    Hier findet ihr alle Beiträge unseres Videotagebuches der Formula Student United Kingdom 2016! ++ https://goo.gl/cp5VkT ++

    Formula Student UK Videotagebuch