• 11
    August

    Formula Student Germany 2016 Tag 3

    Wir haben mit unserer Batterie mittlerweile das Scrutineering bestanden, wodurch nun noch die elektrische und mechanische Abnahme sowie Brake, Rain und Tilt Test fehlen. Während des Tages haben wir schon Besuch von Volkswagen Karriere, ZF Friedrichshafen AG und MAHLE Karriere Deutschland gehabt. Vielen Dank für die Unterstützung, auch hier bei der Formula Student Germany e.V. in Hockenheim! Caro und Moritz sind außerdem gerade mit der Business Presentation fertig geworden und haben für ihre Arbeit gutes Feedback erhalten, während Berna bereits auf das Design Event wartet.

    Formula Student Germany 2016 Tag 3
  • 11
    August

    Formula Student Germany 2016 Tag 3

    Wir haben es geschafft! Heute präsentierten wir das letzte mal diese Saison unsere Business Presentation, Engineering Design Report und den Cost Report. Bisher liegen noch keine Ergebnisse vor, jedoch war das Feedback für alle Mitglieder durchaus zufriedenstellend. In den statischen Disziplinen kann man leicht Punkte verlieren oder gewinnen also sind wir auf das Resultat gespannt, allerdings lässt sich mit Sicherheit sagen, das jeder Einzelne sein bestes gegeben hat. Wir müssen morgen das Scrutineering final abschließen, damit wir bis abends unsere 2 Läufe auf dem Wetpad fahren dürfen.

    Formula Student Germany 2016 Tag 3
  • 10
    August

    Formula Student Germany 2016 Tag 2

    Guten Morgen alle zusammen! Unser Hauptziel heute ist es das Electric und Mechanical Scrutineering abzuschließen. Um unser Ziel zu erreichen müssen wir die Rad-Assembly und kleinere Arbeiten an Berna fertigstellen. Am frühen Nachmittag wird dann das Formula Student Germany Panoramic Foto geschossen, an dem alle Teams die antreten, zusammen abgelichtet werden.

    Formula Student Germany 2016 Tag 2
  • 10
    August

    Formula Student Germany 2016 Tag 2

    Kurzes Halbzeit-Update: Wir arbeiten immer noch an Berna und stecken mit der Batterie ebenfalls noch im Scrutineering. Vor circa einer halben Stunde haben wir das offizielle Teamfoto gemacht, auf dem alle teilnehmenden Teams der Formula Student Germany abgebildet wurden. In der Zwischenzeit bereitet der Teil des Teams, der nicht am Auto arbeitet, die statischen Disziplinen für morgen vor.

    Formula Student Germany 2016 Tag 2
  • 10
    August

    Formula Student Germany 2016 Tag 2

    Guten Abend, Wir haben einen langen Tag harter Arbeit hinter uns. Unsere Elektrotechniker verbrachten den ganzen Tag damit, Probleme an der Batterie zu beheben, die morgen dann soweit abgenommen werden kann. Heute Abend haben wir es dann in das Mechanical Scrutineering geschafft, welches soweit sehr gut verlief. Es müssen nur noch Kleinigkeiten behoben werden. Morgen stehen dann alle statische Disziplinen, also Cost Report, Business Presentation und Engineering Design Event, an. Zusätzlich werden wir versuchen das Scrutineering so schnell wie möglich abzuschließen.

    Formula Student Germany 2016 Tag 2
  • 9
    August

    Formula Student Germany 2016 Tag 1

    Wir sind heute am Hockenheimring angekommen, schlugen unsere Zelte auf und bereiten uns jetzt auf die Formula Student Germany e.V. vor, welche am morgigen Tag startet. Wir freuen uns, an einem so großartigen Event teilnehmen zu können, an dem so viele Teams aus den verschiedensten Regionen der Welt teilnehmen! Es wird wieder spannend, also geht sicher das ihr unsere Social Media Kanäle abonniert habt!

    Formula Student Germany 2016 Tag 1
  • 6
    August

    Fazit der Formula Student Austria 2016

    Gestern haben wir unser Camp zusammen gepackt und Spielberg verlassen. Ein Teil des Teams fuhr in die Nähe von Augsburg, während der andere Teil des Teams zurück nach Aachen fuhr und einen Zwischenstopp in Hockenheim einlegte, um dort unseren Zeltplatz für die Formula Student Germany zu reservieren. Wir haben es insgesamt auf den 10. Platz geschafft, womit wir sehr glücklich sind wenn man bedeckt, mit welchen Problemen wir zu kämpfen hatten. Außerdem haben wir den 2. Platz für das effizienteste elektro Auto mit Nachhause nehmen können. Wir möchten allen freiwilligen Helfern danken, die die Formula Student Austria zu einem so schönen Event gemacht haben und freuen uns auf die Formula Student Germany, welche nächsten Dienstag startet.

    eace05
  • 4
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 4

    Nachdem wir bis in die frühen Morgenstunden an Berna gearbeitet haben, ist sie langsam bereit heute in die Endurance zu starten! Wir starten offiziell um 11:30 in das 21 km lange Rennen. Die Formula Student Austria wird das ganze Spektakel live übertragen, also stellt sicher, das ihr einschaltet! (+++ https://goo.gl/a6tzjl +++) Später am Tag müssen wir dann schon unsere Box abbauen, bevor der zweite Teil der Award Ceremony ansteht!

    Formula Student Austria 2016 Tag 4
  • 4
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 4

    Hi Leute, Wir startet heute am späten Mittag in die Endurance. Vorerst sah alles gut aus, so war es Lukas und Fabian möglich ordentlich fahrt auf zunehmen. Lukas beste Rundenzeit betrug 1.16.569s und Fabian setzte mit 1:14.658s unsere Teameigene Bestzeit auf. Leider blieb Berna dann in der 19. Runde stehen und Fabian war es nicht möglich sie wieder ins rollen zu bringen. Nach diesen anstrengenden Tagen und Nächten, war die Enttäuschung im Team groß. Wir haben jedoch keine andere Wahl, als nach vorne zuschauen, denn nächste Woche startet schon die Formula Student Germany e.V. in Hockenheim. Vor einigen Minuten erhielten das Ergebniss des Engineering Design Events. Wir sicherten uns einen 4. Platz und erzielten 129,7 Punkte von 150 möglichen Wir möchten allen Teams gratulieren die an der Formula Student Austria teilgenommen, und großartige Ergenbnisse abgeliefert und eingefahren haben!

    Formula Student Austria 2016 Tag 4
  • 3
    August

    Formula Student Austria 2016 Tag 3

    Einen wunderschönen guten Morgen aus unsere Box bei der Formula Student Austria. Nachdem wir Berna bis spät in die Nacht auf den heutigen Tag vorbereitet haben und den Brake Test starteten, kam es zu einem Fehler in der Pedal Box, der zuerst behoben werden muss, bevor es erneut in den Brake Test und dann weiter gehen kann. Heute warten auf uns noch Acceleration, Skidpad und am Nachmittag Autocross auf uns!

    Formula Student Austria 2016 Tag 3